GC

In unserem Geschäftsbereich HTI (High Temperature Insulation) sehen wir aktuell für unser Unternehmen ein großes Potential in verschiedenen neuen Marktsegmenten und schnell wachsenden Industrieregionen. Um diesen Herausforderungen kurzfristig zu entsprechen und unsere daraus entwickelten Strategien erfolgreich umsetzen zu können, freuen wir uns, Herrn Guido Chiappano in seiner neuen Funktion als Head of Sales & Marketing HTI in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.

Seit 1. November 2013 wird der Geschäftsbereich HTI von Herrn Chiappano geleitet.

In seiner neuen Funktion hat Herr Chiappano die gesamte Verantwortung für das WDS® Geschäft übernommen. In dem Zusammenhang wird er im Geschäftsbereich HTI nachfolgende strategische Ziele umsetzen:

  • Festigung und Ausbau unserer Position als einer der Weltmarkführer für die Herstellung und den Vertrieb technologisch hoch entwickelter mikroporöser Wärmedämmstoffe
  • Intensivierung unserer Serviceleistungen und unseres Produktangebots für unsere weltweiten Kunden und wichtigen Geschäftspartner durch das Angebot von integrierten, kundenspezifischen technischen Systemen und Lösungen
  •  Verstärkung unserer Präsenz in strategischen Märkten mit neuen Konzepten sowie Umsetzung der entsprechenden organisatorischen Anforderungen an die Unternehmens-struktur.

Hr. Chiappano hat einen MBA Abschluss der Vlerick Leuven-Gent Business Management School, den er durch ein Management Training Programm der Etex Gruppe erlangte. Hr. Chiappano war vorher 15 Jahre bei der Etex Group S.A. sowohl in einer operativen als auch verantwortlichen Funktion tätig. Er hatte verschiedene leitende Funktionen innerhalb des FPI Bereichs; dazu gehörten unter anderem Bereichsmanagement, Kommunikation und strategisches Marketing, Geschäfts- und Produktentwicklungsmanagement.

Hr. Chiappano hat 25 Jahre internationale Erfahrung im Geschäft mit thermischer Isolation. Er ist ein Experte für mikroporöse Wärmedämmstoffe, für verschiedene Wärmedämm- und Feuerfestprodukte. Dies betrifft diverse Anwendungsbereiche wie die Metallurgie, konventionelle und erneuerbare Energien, Marineanwendungen, die petrochemische Industrie, die Glas- und Keramikindustrie sowie verschiedene OEM`s.

Ein weiterer Fokus wird in den kommenden Monaten die Entwicklung der Kompetenzen der existierenden Struktur der Porextherm Dämmstoffe GmbH sein.

Deshalb sind wir sehr froh, Herrn Giusto Cerini ab dem 1. Oktober 2013 in unserem HTI Sales Team willkommen zu heißen.

Herr Cerini wird Herrn Chiappano Bericht erstatten. Sein Zuständigkeitsbereich wird die Verkaufsentwicklung und das Management der Porextherm Aktivitäten in den LATAM Regionen (Lateinamerika), MENA Regionen (Mittlerer Osten und Nord-Afrika) sowie die Länder Spanien, Türkei und Israel sein.

Wir heißen unsere neuen Kollegen sehr herzlich bei Porextherm willkommen und sind überzeugt, dass unsere Kunden und Geschäftspartner sehr bald von diesen Veränderungen in unserem Unternehmen profitieren können.