Geprüfte Datenqualität für Vakuumdämmung

Als erster Hersteller von Vakuumdämmung hat Porextherm für die Dämmsysteme Vacupor® und VACUSPEED® eine Umweltproduktdeklaration vom Institut Bauen und Umwelt (IBU) erhalten. Nun besitzen unsere Vakuumdämmungen als zusätzliches Merkmal das DGNB Navigator Label.


Das Label des DGNB wird für Produkte vergeben, die zu allen benötigten Kennwerten

Angaben machen können. Eine EPD ist dafür eine hervorragende Datengrundlage. Hier kann der Code CGAXWD eingegeben werden

Anwender können diese Kennwerte nun über einen Registrierungscode abfragen. Unter www.dgnb-navigator.de und mit Angabe des Codes CGAXWD, sind die Daten einfach abrufbar.

 

Zur Planung von nachhaltigen Bauwerken sind die enthaltenen Kennwerte unbedingt erforderlich. Werden Gebäudezertifizierungen z.B. nach BREEAM vorgenommen, stellt die Verwendung des Navigators eine deutliche Erleichterung dar. Entscheidend ist die hohe Transparenz und Überprüfbarkeit der Werte. Neben Produktdaten enthält die EPD v.a. Umweltkenngrößen, die für den gesamten Lebenszyklus des Dämmstoffes erhoben wurden.

 

 

Download EPD für Vacupor® und VACUSPEED®