750 Unternehmen der Weltspitze in einem Band

Lexikon der deutschen WeltmarktführerSchwäbisch Hall, 24. Januar 2011. Deutsche Unternehmen sind in jeder dritten Branche weltweit Marktführer. 750 dieser Unternehmen sind nun erstmalig im „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ erfasst und zusammengestellt. Das mehr als 690 Seiten starke Nachschlagewerk wird herausgegeben von Dr. Florian Langenscheidt und Professor Dr. Bernd Venohr. Vor mehr als 150 Unternehmern und geladenen Gästen präsentierten die Herausgeber die Neuerscheinung in der Kunsthalle Würth.

„Einmal mehr beeindruckend ist, dass es die Mittelständler sind, die die Basis für den deutschen Exporterfolg bilden“, sagte Mitherausgeber Dr. Florian Langenscheidt.

Das Lexikon bietet einen einzigartigen Einblick in die Elite der deutschen Industrie - vom Automobilsektor über Erneuerbare Energien bis hin zu Pharma- und Medizintechnik. Gemeinsam stehen sie mit ihrer Innovationskraft und Prozessqualität für das international anerkannte Gütesiegel „Made in Germany“. Ein achtköpfiger, hochkarätiger Beirat mit Vertretern aus Industrieverbänden, Medien, Forschungseinrichtungen und dem Finanzsektor legte gemeinsam mit den Herausgebern die Struktur des Lexikons fest und bestimmte die Auswahl der Inhalte.

Porextherm als einer der führenden Anbieter von thermischen Hochleistungswerkstoffen freut sich sehr, in diesem Nachschlagewerk vertreten zu sein.
Unser Dank gilt in erster Linie unseren Mitarbeitern und Geschäftspartner, die diesen Erfolg ermöglicht haben.

Das Lexikon ist im Buchfachhandel erhältlich.