Reges Treiben am Porextherm StandDie Firma Porextherm blickt auf einen sehr interessanten Tag auf der 2. Norddeutschen Passivhauskonferenz in Neumünster zurück.

Zuerst möchten wir uns bei den vielen Interessenten bedanken, welche uns auf unserem Stand in der Messehalle in Neumünster am 01.09.2010 besucht haben.

Die 2. Norddeutsche Passivhauskonferenz bildete dieses Jahr den Auftakt zur Messe NordBau 2010 in Neumünster, der zweitgrößten Baumesse in Deutschland.

Die Inhaltlichen Schwerpunkte dieser Konferenz lagen dieses Jahr bei den Passivhauskomponenten der Sanierung im Altbau, Einsatz erneuerbarer Energien, Innovation als Wirtschaftsfaktor und Praxisbeispiele aus dem Norden.

Auch hier lag bei uns auf dem Stand natürlich das Augenmerk auf unseren beiden
neuen Produktreihen:

Vacupor® -  S-Typen mit einem Bemessungswert von λ = 0,007 W/(m*K)

und

Vacuspeed® - „Schnell, einfach und flexibel“ dämmen

Auf der anschließenden NordBau wurde dann unsere Vacupor® Produktreihe von unserem Partner Hasse & Sohn in dessen Kubidritt Slim-Dach-System mit unseren Vacupor® NT-B2 Paneelen (λ = 0,008 W/(m*K)) vorgestellt.

Das hochkarätige Tagungs- und Rahmenprogramm hat sehr informative und interessante Einblicke sowie Kontakte in den Bereich des energieeffizienten und nachhaltigen Bauens ergeben.

Wir möchten uns nochmals bei all den Interessenten und Besuchern unseres Standes bedanken und freuen uns über das Interesse an unseren Produkten.

Vacuspeed® und Vacupor® S-Typen wurden vorgestelltAufbau, Kubidritt Slim-Dach-System